Pressemitteilung
Bürger-Feedback zum Neubau des Grieser Stegs bis Sonntag 29.11.2020 möglich
Der Grieser Steg soll neu gebaut werden. Dafür möchte die Stadt ein europaweites Ausschreibeverfahren initiieren, auf das sich Planungsbüros bewerben können.
Die ÖDP ist grundsätzlich für mehr Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in politische Prozesse. Deshalb plädierte die ÖDP Regensburg im Stadtrat darauf, das ursprüngliche Wettbewerbsverfahren beizubehalten.
Dies hätte noch mehr Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger beinhaltet. Die Stadtratskoalition hat sich zu unserem Bedauern leider nur für ein verkürztes Verfahren ausgesprochen.
Sie können aus diesem Grund lediglich im Vorfeld Ihre Wünsche der Stadt kommunizieren. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass alle Regensburger Bürgerinnen und Bürger bis zum Sonntag die Möglichkeit haben, ihre Wünsche, Kritik und sonstige Anregungen zum Neubau des Grieser Stegs der Stadt mitzuteilen.
Dazu schreibt man einfach eine formlose E-Mail an Hofmann.RainerRegensburg.de.Es besteht auch die Möglichkeit, mit Mitarbeiter*innen des Stadtamts zu telefonieren. Dies ist dienstags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 0941 507-4843 möglich.
Am Donnerstag, den 26. November um 19:00 Uhr findet eine Online-Info-Veranstaltung statt, bei der man sich unter regensburg.de/grieser-steg anmelden kann.
Ziel sollte aus unserer Sicht eine Brücke sein, die nicht zu über- oder zu unterdimensioniert ist, sondern sich in den Charme des Gebiets und den intakten Naherholungsflächen einfügt. Dabei soll sie einen flüssigen und getrennten Verkehr für zu Fuß Gehende und Radfahrende ermöglichen.