Pressemitteilungen
Mit 6,9 % wurde die ÖDP in Fraktionsstärke mit fast vier Sitzen wieder in den Regensburger Stadtrat gewählt...!
Sehr geehrte Regensburgerinnen und Regensburger,
so lautete 2008, vor sechs Jahren, das ÖDP-Stadtrats-wahlergebnis. Daran wollen wir als Kandidatinnen und Kandidaten der Ökologisch-Demokratischen Partei jetzt im Jahr 2014 anknüpfen. Durch viele Initiativen und Anträge im Stadtrat konnten wir die Kommunalpolitik in Regensburg in den letzten 18 Jahren positiv beeinflussen. Sachorientiert, ohne Fraktionszwang, konzernspendenfrei und mit dem Anspruch, unsere Entscheidungen auf die Interessen unserer Kinder und Kindeskinder auszurichten, soll unsere Politik auch weiterhin sein. Mit 25 klaren Standpunkten, die wir Ihnen auf unserer Homepage und unserer Wahlzeitung „Klarer Standpunkt“ vorstellen, möchten wir Bewährtes erhalten und neue Perspektiven schaffen. Eine wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Stadtrat, städtischer Verwaltung und dem Umland liegt uns dabei besonders am Herzen. So lässt sich das soziale Miteinander stärken, die kulturelle Vielfalt in allen Stadtteilen ausbauen und ein ökologischer Umbau im Verkehrs- und Energiebereich vollziehen. Und damit politische Handlungs-spielräume bleiben, setzen wir auf eine Haushaltspolitik ohne Neuver-schuldung. Deshalb hinterfragen wir teure Prestigeprojekte und setzen statt dessen auf die Sicherung der vielen Initiativen, Projekte, Errungenschaften und Graswurzelbewegungen in unserer Stadtgesellschaft. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass Regensburg nicht nur Welterbe, sondern geliebte Heimat ist und bleibt.
Ich bitte Sie deshalb um Ihre Stimmen bei der Oberbürgermeister- und Stadtratswahl am 16. März. Geben Sie Ihren Wunschkandidatinnen- und Kandidaten je 3 Stimmen und Ihr Listenkreuz der Liste 6, ÖDP, damit wir uns verstärkt für ein lebens- und liebenswertes Regensburg ohne ständigen Wachstumszwang einsetzen können.
Benedikt Suttner
Ihr Oberbürgermeister für Regensburg
Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.